Dashboard

Letzte Aktivitäten

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Aufbau eines HK TF680H4 V2 Quadcopters (H4 Alien) 111

      • Thomas
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      9,8k
      111
    3. Thomas

    1. 3D Druck, was Druckt ihr gerade ? 250

      • Thomas
    2. Antworten
      250
      Zugriffe
      18k
      250
    3. Tiberius

    1. Frisch bestellt, der Bestellthread ! 396

      • Thomas
    2. Antworten
      396
      Zugriffe
      21k
      396
    3. Thomas

    1. Was gibt es bei euch zu Mittag ? 659

      • Thomas
    2. Antworten
      659
      Zugriffe
      25k
      659
    3. Matthias

    1. Open Brushless Gimbal (3-axis)

      • Thomas
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      220
      0

Nachrichten

  • Hier nun das aufgebaute Gimbal, das Gewicht ohne Controller beträgt 185g, ich dachte es geht leichter aber ist ja noch im Rahmen?(. Wo ich nun allerdings den Storm32 hin schraube weiß ich noch nicht, ich hoffe ich habe unter der oberen Trägerplatte genug Platz (ca.8mm).

    Die Aufhängung ist so modifiziert das sich das Gimbal leicht ein und aushängen lässt, das ist 1. für den Transport gut und 2. wenn man mal ohne fliegen möchte:thumbup:...

    https://www.thingiverse.com/thing:110731



  • Hallo,


    da ich im Vorstellungs-Thread auf meinen Hybriden angesprochen wurde, wollte ich diesen euch mal genauer vorstellen.


    Die Technik im Überblick:


    Kopter : Holybro Pixhawk Flugsteuerung, Holybro NEO M8N GPS, 3DR Data Radio Telemetrie, Garmin LIDAR Lite V3 Laserentfernungsmesser für die Höhenregelung, DJi E1200 Antriebsset und FrSky L9R Empfänger.


    Generator: Zenoah G240RC 2Takt Motor, Turnigy G160 290Kv BL-Motor als Generator, Arduino Nano Steuerung. A123 ANR22650 7S LiFePo Stützakku.


    Der Generator:

    ich fang mal mit dem Interessantesten Bauteil an.



     

    Die Regelung der Ausgansspannung erfolgt rein per Spannungsmessung am Arduino und wird durch einen PID regler der über einen Servo am Motor gas gibt eingestellt. Also arbeitet die Steuerung ohne konkrete Drehzahlerfassung. Konstante Drehzahl bringt nix da die Spannung Lastabhängig stark einbricht (7200 Rpm am Generator bei 0 A und ca 9200Rpm bei 40A um 24,3 Volt zu liefern).


    Entsprechend träge ist das Regelverhalten da ich