Beiträge von Salvo

HoVERLOSUNG GESTARTET ! zur Verlosung.

    Mithilfe der beheizbaren Druckplattform (min 110 Grad Celsius), etwas Aluminiumfolie als Sockel und einem großen Glas, welches 3-4mm mit Aceton gefüllt ist, um die Oberfläche eines ABS Objekts binnen kurzer Zeit perfekt glatt zu bekommen.

    Dadurch weicht der Aceton Dampf die Oberfläche langsam und schonend auf und sorgt so für eine glatte Oberfläche. Nach der Behandlung muss die Oberfläche des Werkstücks noch getrocknet werden lassen.


    Vorsicht: Der Dampf ist giftig und entzündlich.


    Für PLA kann das Lösungsmittel Tetrahydrofuran verwendet werden, da Aceton bei PLA nicht geht.

    PLA ist nicht wirklich hitzebeständig allerdings ist es für Anfänger sehr gut geeignet.. ABS ist da schon hitzebeständiger und kann viel mehr wärme abhaben, allerdings benötigt man für die Verarbeitung ein geschlossenes Gehäuse genau so wie ein beheizbares Bett.


    Was für Anfänger auch gut ist, PETG lässt sich einfach wie PLA verarbeiten aber hat die Eigenschaften von ABS

    Ich denke mal als Multicopter Flieger macht es eher weniger sinn ins verein zu gehen! Solltet ihr aber noch Modellflugzeuge und co besitzen dann lohnt es sich alle male und ehrlich gesagt finde ich 110€ ganz ok im jahr



    Biete hier einen nagelneuen Lipo der Marke Multistar, dieser wurde noch nie benutzt und ist Original verpackt


    Preis 40€ + Versand



    Beschreibung:


    es hängt ja auch immer davon ab was ihr vor habt.. was soll er heben, wie lange soll er flegen.


    für eine Stationärflugzeit von 46Min mit einen 6S Setup würde ich die Sunnysky X4110S 340 KV oder Sunnysky X3108S 720 KV empfehlen und dazu entweder einen Lion Power 6 S 10400 mah Akku oder von Zippy Compact 4 S 5800 mah.


    Allerdings müsst ihr dann schon 15er latten nutzen

    Die Jungs von Flitetest haben mal wieder gebastelt. Und zwar den größten FPV Racer der Welt. Beeindruckend, wie gut die Flugperformance ist. Aber schaut selber. Und warum machen sie es? Weil sie es können 8o


    Hallo meine Kopter freunde..


    Ich hatte das schon mal erwähnt das ich viele Projekte habe die ich am umsetzen bin und heute hatte ich endlich zeit dafür mein 20w Strobo Lichtmodul zu bauen.


    Bilder und Videos sagen mach mal mehr als texte ^^






    Mit freundlichen Grüßen