Open Brushless Gimbal (3-axis)

• Nur der Fisheyeffekt würde mich gewaltig stören. Bei meiner kann ich die Gradzahl des Weitwinkel in drei Stufen einstellen.

• Nur der Fisheyeffekt würde mich gewaltig stören. Bei meiner kann ich die Gradzahl des Weitwinkel in drei Stufen einstellen.

Das kann man mit "ProDRENALIN" minimieren, eine Möglichkeit den Winkel zu verstellen gibt es leider nicht.

Zum Gimbal selber: Ich finde es funktioniert einwandfrei, wenn ich aber 90° nach oben oder unten drehe hört man ein summen, ich werde mal versuchen das Kabel vom IMU um einen Ferritkern zu wurschteln, ich sah das schon irgendwo im Netz, das soll helfen*thumbmed*...

MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu

Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...

• So ein 3D Drucker ist schon genial, ich finde das Gimbal gut.:thumbup:

Wenn es nur auch noch leicht zu konfigurieren wäre, bisher passiert immer irgendwas merkwürdiges*thumbmed*...

• Ich glaube nun habe ich das unter Kontrolle, Flug hab ich noch keinen aber so schaut alles gut aus:thumbup:. Ich habe das mit den 180° Drehung herunter gesetzt, da verheddert sich grundsätzlich was:thumbdown:...

• Gestern hatte ich das Problem das der STorm die ganze Zeit abstürzte?(, keine Ahnung was das war...

• Hier nun der heutige Test, es komisch das die Kamera "wobbelt" obwohl der Copter noch steht*thumbmed*, außerdem das komisch gesurre ?(...

• Komisches Gesurre? Falls du mit Wobbeln das wackeln des Bildes am Anfang meinst, denke ich das kommt vom Gimbal. Bzw dessen Kontroller.

• Jetzt ist es besser, hab ein wenig an den PID's herum gespielt, wackel tut nichts mehr und das "Gesurre" ist kaum noch zu hören?(, mal sehen wie das dann in der Luft ausschaut...

• :(;(:cursing:||... Ich geb nun mal mehr Zunder auf die Roll Achse, morgen Früh mache ich dann hoffentlich den letzten Test (im Positiven Sinne)*thumbmed*...

• Das wackeln in der Luft kann daher kommen dass der Storm nicht richtig eingebaut ist, das ist sicher nur eine Mutmaßung aber bei allen Gimbals die man im Netz so sieht ist der Controller unterhalb den Dämpfern, und nicht an der oberen Gimbal Platte befestigt.

Wie gesagt, Mutmaßung, aber ich würde versuchen den Controller auf der unteren Grundplatte zu befestigen und nicht an der oberen die mit dem Gehäuse verbunden ist.

• Das wackeln in der Luft kann daher kommen dass der Storm nicht richtig eingebaut ist, das ist sicher nur eine Mutmaßung aber bei allen Gimbals die man im Netz so sieht ist der Controller unterhalb den Dämpfern, und nicht an der oberen Gimbal Platte befestigt.

Wie gesagt, Mutmaßung, aber ich würde versuchen den Controller auf der unteren Grundplatte zu befestigen und nicht an der oberen die mit dem Gehäuse verbunden ist.

Hmm... da muss ich diese Konstruktion wohl nochmal überdenken, versuchen werde ich das aber ich muss dann wohl wirklich eine neue Motoraufnahme drucken?(...

Das kann ich mit der GoPro nun auch wieder:thumbup:, die wird nun auch an den Drohnen eingesetzt, sie kann zwar kein 4K aber 1080p mit 60Hz; außerdem brauche ich nun auch kein HDMI Kabel dingens, was ja nie funktionierte. An der GoPro hab ich das Bild am USB.

Panda Der Storm ist unten befestigt, hab das auch eben erst gesehen aber das war er schon die ganze Zeit^^.