2 Kanal RC Schalter mit Flysky FS-iA10B Receiver ?

  • Hallo, irgendwie ist es mir nicht möglich meinen 2 Kanal RC Schalter (Multimode 2 Kanal RC Schalter, 2x 30V / 5,3A, Schaltmodul, Switch) zu schalten*thumbmed*.

    Der Aufbau auf dem Bild entspricht der von mir aufgebauten Schaltung, nur das momentan ich nur eine Schaltstufe benötige und somit eins der äußeren Kabel brach liegt und die Stromquelle eine UBEC mit 6 Volt ist.

    Das Steuerkabel habe ich am Receiver in den 8. Kanal gestöpselt, schalte ich den Akku an, gehen auch die Lichter an, wenn ich dann den Stecker vom Receiver ziehe gehen die Lichter aus, stecke ich wieder ein, gehen sie wieder ein?(...


    Kann es sein das dieser Receifer wenn er auf PPM umgeschaltet ist die Schiene gar nicht bedient ? Ich hatte vorher einen andren den FS-iA10 (ohne B), bei dem war die Schiene aktiv*thumbmed*...


    Sollte ich was übersehen helft mir bitte auf die Sprünge...



  • Das ist möglich. Schau einfach mal Flysky nach was der Empfänger kann.*thumbmed*

    Der ist gleich wie der andere beschrieben den ich vorher hatte?(, über den Pixhawk funktioniert der Schalter, hab das eben getestet nur brauche ich da aber ja 3 Kanäle für das Gimbal und 5 für Mode und Steuerung:(...

    Wie mache ich den das nun am blödesten;(?

  • So wie es scheint ist die Servo Leiste komplett außer Betrieb wenn der Receiver auf PPM gestellt ist, ich habe nun die i-Bus Kanalerweiterung angeschlossen (Das Teil auf dem FC) und Konfiguriert, so geht es:thumbup:...



  • Du brauchst im Normalfall für den Gimbal nur 2 Kanäle. Roll habe ich auf Automatik gestellt. Du neigst die Kamera ja meistens nur nach unten oder oben und drehst sie nach rechts und links.

    ?( Eigentlich schon, ich werde trotzdem alle 3 Kanäle steuerbar machen, Podis hab ich genug und Kanäle nun auch...

  • Auch Finger und Hände genug, um das alles im Flug zu bedienen???

    Weniger ist in dem Fall oft mehr.....

    Geht nur um die Beleuchtung, die kann ich nun ein und ausschalten. Ich brauche die 8 Kanäle am FC für Steuerung und Gimbal*thumbmed*...