Kompass spinnt...

HoVERLOSUNG GESTARTET ! zur Verlosung.

  • Soll wohl sein. Wenn du ihn falsch anstöpselst kann das nicht klappen. Der serielle Port ist für den 2. Externen gedacht. Und muß warscheinlich auch noch dafür konfiguriert sein.:klatsch:

    Die experimente liefen auch mit dem 2. Port, ich hab nur vergessen das alles wieder normal anzustöpseln;(...

  • Mist verdammt, ich bekomme das mit dem Kompass nicht gebacken:cursing:, nun hab ich das Ding im Park Kalibriert, ist aber genau das gleiche übel:(. Alles läuft einwandfrei nur der Sch... Kompass nicht*schimpfe*...



  • Also es ist wirklich zum Mäuse Melken, der Copter fliegt optimal an seine Startstelle zurück, trotzdem meldet die "Autoanalyse" nun Kompaas = Fail*thumbmed*, keine Ahnung warum das so ist ist mir nun aber auch Wurscht^^, funktioniert ja alles Reibungslos...


  • Der APM/PIX meckert von Haus aus wenn die Offsets zu hoch sind, das kann an einem schlechten Kompass oder falscher Orientierung liegen.


    Hatte ich an Chinesen billig GPS/Kompass Modulen auch zweimal. Es hat zwar auf Magnetfeldänderungen reagiert, und quasi funktioniert, aber es hat sehr komische Werte geliefert. Herausgefunden habe ich es in dem ich die Werte mit einem gesunden Kopter verglichen habe. Beim erstem mal habe ich herausgefunden das der Pfeil auf dem Modul schlicht weg um 135° in die falsche Richtung gezeigt hat (Pfeil schräg nach hinten war dann also tatsächlich vorne). GPS Mast in die Tatsächliche Richtung gedreht und der Kopter hat sich Kalibrieren und Fliegen lassen(Fehlerursache: neues Platinenlayout mit verdrehtem Kompass aber im Gehäuse fürs alte Layout verbaut also sehr Chinesicher fehler)


    Beim zweiten Modul hatte der fabrikneue externe ChinesenKompass nur Gülle geliefert und war schlicht weg kaputt. Somit habe ich den Externen Kompass deaktiviert und bin mit dem Internen vom APM erfolgreich geflogen.


    Ich Fliege sonnst immer nur mit einem Kompass, der Onboard Kompass wird von den Stromleitungen zu sehr gestört und liefert nur fehlermeldungen daher deaktiviere ich ihn.