Holybro PX4 Flight Controller


  • Heute kam er nun der erwartete Holybro PX4, er entspricht dem 3DR Pixhawk (2.4.6) ist nur von Gehäuse her ein wenig schmaler was ich so für mein Projekt auch brauche.

    Gelifert wird das ganze in einem Karton, intern ist alles vertütet und eigentlich einfach

    hinein gestopft*thumbmed*.


    Der Lieferumfang:

    • Holybro FC
    • Power Switch
    • ic2 Verteiler
    • mikro USB Adapter
    • Buzzer
    • 4GB SanDisk Speicherkarte
    • Kabel
    • 6S Power Modul


    Positiv viel auf dass es sich bei den mitgelieferten Kabeln um hoch flexible Silikonkabel handelt:thumbup:, ansonsten schien alles Okay zu sein bis... ja bis ich versuchte einen Servo anzustecken, die Pinns sind zu weit unten (s.Bild)=O, keine Ahnung ob das nun nur bei meinem so ist oder ob sich das durch die ganze Produktion zog, man kann die Stecker schon einstecken, allerdings dücken die dann leicht unten am gehäuse das sich ein wenig wölbt:rolleyes:...

    Wie sich das ganze in der Luft verhällt kann ich natürlich noch nicht sagen aber es ist davon auszugehen das dieser FC natürlich die gewohnten Pixhawk 2.4.6 Fähigkeiten hat.


    Preis war nun 129€ (in Deutschland)



  • Die FC's laufen auch ohne GPS, denke ich doch. Der Safety Switch leuchtet nicht einmal, das Ding hat einen Fehler. Bei dem Holybro leuchtet nichtmal die Status LED, die dann ja wenigstens (ohne GPS) gelb leuchten müsste.:rolleyes:

  • Hier nun die Antwort vom Support, hab das alles versucht, bringt nichts:(...




    Mit freundlichen Grüßen

  • Die FC's laufen auch ohne GPS, denke ich doch. Der Safety Switch leuchtet nicht einmal, das Ding hat einen Fehler. Bei dem Holybro leuchtet nichtmal die Status LED, die dann ja wenigstens (ohne GPS) gelb leuchten müsste.:rolleyes:

    Wenn die Software nicht richtig installiert ist kann das daran liegen. Versuch es mit GPS und Saftyswitch nochmal. Ich habe beim ersten Mal auch Probleme gehabt. Habe dann einfach die Roversoftware mit dem MP drauf gespielt, neu gestartet und dann die Hexasoftware. Hast du den nur über USB angeschlossen?

  • SD Karte ist aber drin und richtig formatiert?

    Ja, die ist Okay.

    Versuch es mit GPS und Saftyswitch nochmal.

    Ich habe kein passendes GPS da, es darf trotzdem nicht sein das er gleich am Start abstürzt, habe nun ältere Firmware installiert, nun geht die LED zwar aber sie wrd nach der abgebrochenen Startmelodie einfach rot und ich kann den FC nicht über den Mission Planner ansteuern*thumbmed*...


    Ich versuche nun auch mal eine Rover SW zu installieren und dann wieder die Copter SW?(...

  • Mit APM 3.5.5 geht nicht einmal die Status LED, mit V 3.4.2 geht die Status LED bleibt aber rot und es ist keine Verbindung zum Mission Planner möglich, nur Firmware kann ich installieren.


    Hier (Sorry hatte kaum Licht):



  • Thomas Du hast auch immer ein Glück mit Deinen Bestellungen.:D

    Ja, wohl wahr, ich hab mir extra einen "scheinbar" wohl einen der besseren FC's gekauft, sehr schön wenn man das dann ansteckt und nichts geht:D... Ich weiß nicht was mit meinen Bestellungen los ist aber seit Weihnachten geht hier alles drunter und drüber, falsche Teile, nicht funktionierende Komponenten usw.*thumbmed*...

  • Ich würd den umtauschen.

    Ich habe die nochmal angeschrieben und meinte das ich den FC eben umtauschen oder mein Geld zurück will, ich bekam diese Antwort und warte nun eben nochmal ab, vllt. kommt ja das "Wunderheilmittel"*thumbmed*...