Erster Full-Scale Testflug für Vahana von A³ - Airbus

HoVERLOSUNG GESTARTET ! zur Verlosung.

  • Erster Full-Scale Testflug für Vahana von A³ von Airbus


    [IMG:https://www.uasvision.com/wp-c…018/02/Vahana1_FINAL.jpeg]


    Vahana , das vollelektrische, selbstgesteuerte VTOL-Flugzeug von A³ von Airbus , gab den erfolgreichen Abschluss seines ersten Full-Scale-Flugversuchs bekannt, der eine Höhe von 5 Metern erreichte, bevor es sicher abstieg.

    Der Test wurde am 31. Januar 2018 um 8:52 Uhr Pacific Pacific in der Pendleton UAS Range in Pendleton, Oregon, abgeschlossen. Sein erster Flug mit einer Dauer von 53 Sekunden war vollständig selbstgesteuert und das Fahrzeug absolvierte am nächsten Tag einen zweiten Flug.

    Zitat
    "Heute feiern wir eine großartige Leistung in der Luft- und Raumfahrt-Innovation", sagte Zach Lovering, Projektleiter von Vahana. "In knapp zwei Jahren hat Vahana eine Konzeptskizze auf einer Serviette angefertigt und ein vollwertiges, selbstgesteuertes Flugzeug gebaut, das seinen ersten Flug erfolgreich abgeschlossen hat. Unser Team ist dankbar für die Unterstützung, die wir von A³ und der erweiterten Airbus-Familie erhalten haben, sowie von unseren Partnern, einschließlich MTSI und der Pendleton UAS Range. "



    [IMG:https://www.uasvision.com/wp-c…ana-returns-to-hangar.png]
    Vahana ist ein Projekt, das am

    , dem Silicon Valley-Außenposten von Airbus, entwickelt wurde. A³ ermöglicht den Zugriff auf einzigartige Talente und Ideen, neue Partnerschaften und schnelle Ausführung. Vahana zielt darauf ab, den persönlichen Flugverkehr zu demokratisieren und dem wachsenden Bedarf an Mobilität in der Stadt zu begegnen, indem die neuesten Technologien in den Bereichen elektrischer Antrieb, Energiespeicherung und Bildverarbeitung genutzt werden.

    Zitat
    "Vahanas erster Flug zeigt die einzigartige Fähigkeit von Airbus, ehrgeizige Ideen schnell zu verfolgen, ohne die Qualität und Sicherheit zu gefährden, für die das Unternehmen bekannt ist. Für A³ zeigt sich, dass wir mit aggressiven Projektfahrplänen sinnvolle Innovationen liefern können, die Airbus einen echten Wettbewerbsvorteil verschaffen ", sagte Rodin Lyasoff, CEO von A³ und ehemaliger Projektleiter von Vahana. "Wir konzentrieren uns jetzt darauf, die Arbeit des unermüdlichen Vahana-Teams zu feiern und dabei die Dynamik dieser Leistung aufrechtzuerhalten."

    Vahana nutzt seine selbst-pilotierten Fähigkeiten, um ohne Passagier zu funktionieren. Nach diesen erfolgreichen Schwebeflügen wird das Team zusätzliche Tests durchführen, einschließlich Übergänge und Vorwärtsflüge.


    Quelle: Pressemitteilung

    Mehr lesen auf https://www.uasvision.com/2018/02/05/first-full-scale-test-flight-for-vahana-from-a%c2%b3-by-airbus/#e2y7p9HmqqvhpIYd.99


    Download PDF: UAS VISION.pdf

    (Google Übersetzung)