12V LED an 11,1 LiPo

• Hallo, ich wollte ja an den Tricopter eine 12V LED vorne ran machen, beim Versuchsaufbau machte die aber dann schon schlapp, LiPo war voll auf 12,6V aufgeladen. Kann ich das nun irgendwie mit einem Widerstand machen, ein Step-Down Modul fällt von der größe her leider aus:(...

• Ja, Original Aufnahme, LED ungekühlt und Kalt (bis die dann heiß war). Ich kenne mich mit Elektronik nicht aus, könnte so ein Kurzschluss auch die andren Systeme gefährden oder nur die LED*thumbmed* ?

Auf dem Tisch wird die so heiß das sie erst mal ein wenig anfängt zu dampfen und dann zu blinken (ohne ein Modul), sie ist einfach nur an den Akku geklemmt...

• Nie ohne Kühlung betreiben.

Vermutlich hätte die LED die Kühlung des Jahrhunderts im Flug, sie würde genau in Mitten der zwei fordern Propeller kleben^^. Ich habe da keinen Platz für Kühlrippen, ich müsste die sogar auf den Akku kleben:D.

Ok, ich sehe es ein, entweder ich mache eine fliegende Bombe draus:bumm: oder ich kaufe mir schwächere:whistling:...

• Ich hole mir da andere, was würde aber passieren wenn es zum Kurzschluss in einer LED kommt ? Ist die dann einfach nur hinüber oder schmiert das ganze System ab (also Drohne) ?

EDIT: Ob die LED hinüber ist oder nicht spielt keine Rolle, die habe ich im 10'er Pack von den Chinesen eine kostet umgerechnet 67 Cent^^...

• Ich hole mir da andere, was würde aber passieren wenn es zum Kurzschluss in einer LED kommt ? Ist die dann einfach nur hinüber oder schmiert das ganze System ab (also Drohne) ?

EDIT: Ob die LED hinüber ist oder nicht spielt keine Rolle, die habe ich im 10'er Pack von den Chinesen eine kostet umgerechnet 67 Cent^^...

Wenn du Glück hast brennt sie durch und nichts passiert. Wenn aber irgendwie noch ne Verbindung zwischen + und- besteht kann dein Akku hochgehen ohne Sicherung davor. Hast du die LED´s von Conrad nicht mehr aus dem Blinkerbausatz?

• Hast du die LED´s von Conrad nicht mehr aus dem Blinkerbausatz?