Flight Controller Einstellungen im Simulator testen !

  • Ich habe da durch Zufall etwas entdeckt, scheinbar ist es möglich das Flugverhalten der verschiedenen Einstellungen vom Pixhawk oder vom APM mit X-Plane zu simulieren?(, hier ein Video dazu:




    Und hier das File für die Drohne (in dem Fall ein Quad) das man irgendwie in X-Plane importieren muss*thumbmed*...


    http://pixhawk.org/_media/users/qro_x.zip


    Sollte irgendwie so funktionieren:



  • Achtung, mit x-Plane 11 geht es nicht, ihr müsst X-Plane 10 herunter laden, ich habe den Link oben ausgebessert. Um die Drohne in X-Plane zu Importieren geht ihr wie folgt vor:

    • Öffnet das X-Plane 10 Verzeichnis und geht dort in das Verzeichnis Aircraft
    • hier nun das Verzeichnis QRO_X aus der Entpackten Quadcopter Datei hinein schieben

    das war es auch schon, weiter komme ich ohne kompatiblen Flight Controller nicht;(, geflogen bin ich aber schon; illegaler weise höher wie 100m^^: