Naza M Safemode

  • Ich habe ein Problem meine Motoren aus dem Safe Mode zu bekommen. Wenn ich das Naza M Modul mit dem PC verbinde dann kann ich die Motoren testen alle 4 laufen sauber an. Die Kanäle werden im Testmodus auch alle richtig angezeigt. Aber ich bekomme mit den Hebelstellungen die Motoren nicht aus dem Safe Mode. Was mache ich falsch?

    Danke für eure Hilfe.

  • Hallo hhcc89

    Entschuldige erstmal die Anrede aber ohne Vorname geht's nicht anders.

    Jetzt zu deinem Problem. Was für Blinkergalerie gibt die Naza an der LED aus und in welchem Flugmodus befindest du dich beim starten?

  • Ich habe ein Problem meine Motoren aus dem Safe Mode zu bekommen. Wenn ich das Naza M Modul mit dem PC verbinde dann kann ich die Motoren testen alle 4 laufen sauber an. Die Kanäle werden im Testmodus auch alle richtig angezeigt. Aber ich bekomme mit den Hebelstellungen die Motoren nicht aus dem Safe Mode. Was mache ich falsch?

    Danke für eure Hilfe.

    hallo hhcc89 Die Verbindung zur Funke ist aber da oder ? Wenn ja, vllt. nochmal die Funke Kalibrierten ?(...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Hallo Thomas,


    Danke für deine Hilfe. Mein Name ist Harald und ich komme aus dem Vogtland. Ich werde mich natürlich noch in Ruhe vorstellen und meine persönlichen Daten ergänzen. So nun zu deinen Fragen. Sie blinkt wie in der Anleitung beschrieben und nach dem zuletzt 4 mal grün blinkt Sie dann immer zweimal gelb. ich habe den Flugmodus manuell eingestellt und die Verbindung zur Fernbedienung funktioniert auch alles zumindest das was man am PC nachvollziehen kann.

  • Hallo Harald und Willkommen im Forum. Wie hast du deine Steuerknüppel stehen wenn du die Naza einschaltest? Sie müssen beide in der Mitte stehen.

  • Stell Mal beide Steuerknüppel mittig und schalte den Kopter ein. Dann warte bis der Kopter GPS Position ermittelt hat. Kann bis zu 2 Minuten dauern. Dann Versuche die Motoren zu starten.

  • Kann man da nicht umschalten also quasi eine armung via Schalter durchführen? Bei Cleanfligt und einer Naze 32 geht das, muss man nur einstellen?(. Die DJI Software kenne ich leider gar nicht;(...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Akku laden wäre auch nicht schlecht, er ist zwar noch über dem Failsave aber eben auch nur knapp, nur um so etwas auszuschließen. Der Failsave muss auf jeden Fall weg, leider weiß ich nicht von was der ausgelöst wird*thumbmed*...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Akku laden wäre auch nicht schlecht, er ist zwar noch über dem Failsave aber eben auch nur knapp, nur um so etwas auszuschließen. Der Failsave muss auf jeden Fall weg, leider weiß ich nicht von was der ausgelöst wird*thumbmed*...

    Wie kommst du auf Failsafe?

  • Wie kommst du auf Failsafe?

    Das erste Bild, mach das mal groß, ganz unten steht "MODE: Failsave", dahinter "MC-Output OFF". Solange der Output nicht läuft gehen auch keine Signale von Funke hin und her:|, so wäre es auf jeden Fall bei Cleanflight und APM*thumbmed*...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Ich hatte vorher eine KK Flugsteuerung damit war alles ok nur leider kein GPS. Mit der Naza wollte ich eigentlich das GPS nutzen nur leider komme ich jetzt nicht mehr aus dem Safemodus. Das macht mich echt fertig.

  • Hmm:|, Du hast bestimmt so etwas wie eine Begrenzug der Reichweite bevor der Failsave einsetzt, wenn ja schalte die mal aus oder drehe entsprechend hoch*thumbmed*...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...