Floureon 6200mAh 30C Li-Po reicht nur 6 Min ?

• Kleiner Offtopic >

Heute Morgen fing der Tag schön an, ich dachte: Gut am 8:00 fliegen dann den Akku tanken, meine Erledigungen machen und dann gleich wieder fliegen*flight*:*. Aber dann nahm das Unheil seinen Lauf8o:

R.G. rief an und meinte er kommt schnell hier vorbei (das meinte ich nun aber nicht mit Unheil), ich willigt ein und wartet dann noch mit dem fliegen und knöpfte mir die Aufgezeichneten Daten des FC's von gestern vor. <

drohnen-forum.eu/index.php?attachment/1006/

Schaut euch mal an wie schnell der Akku gestern nach unten ging, ich denke doch das ist das was ich auf dem Diagramm sehe, durch Zufall habe ich da heute Vormittag rein geschaut.

Wenn ich das richtig interpretiere komme ich mit dem Floureon 6200mAh Akku auf eine Flugzeit von ca. 6 Minuten, das kann doch nicht sein oder doch ?

Wie schaut das denn bei euch aus, geht da der Saft auch so schnell alle und warum ist das so linear ?

Hier und die kompletten Logfiles zum Download und drunter ist das Video von genau diesem Flug.

This spoiler is only for members with special permissions! To use the spoiler please Login or Register.

MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu

Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...

• Also das Bild kann ich nicht runterladen. Wie oft hast du den Akku bisher benutzt? Wie hoch war die Spannung nach dem Flug, als du ihn ans Ladegerät angeschlossen hast und heute vor dem Flug?

• Hier ist das Bild nochmal, das war der 1. Flug gestern, danach war ich nochmal kurz oben vllt. eine Minute. Die Spannung am Ladegerät hab ich nicht abgelesen, da kam es ständig zum "Cell Error" irgendwann ging es dann aber ich schaute nicht drauf, 1800mAh ca. hat es rein gepumpt*thumbmed*.

• Kannst du die Zellen einzeln durchmessen? Hört sich nicht gut für den Akku an!

Nicht wirklich, beim Laden am Lader, da sind die aber alle gleich +-0,01 V, das mit dem "Cell Error" kommt beim B6AC Lader öfters vor, hab da gegoogelt, kommt ja auch ein neuer; bin gerade am überlegen ob ich mir nicht noch gleich einen Akku mit bestelle?(...

• Nicht wirklich, beim Laden am Lader, da sind die aber alle gleich +-0,01 V, das mit dem "Cell Error" kommt beim B6AC Lader öfters vor, hab da gegoogelt, kommt ja auch ein neuer; bin gerade am überlegen ob ich mir nicht noch gleich einen Akku mit bestelle?(...

Check den erst mal mit dem neuen Lader durch!

• Check den erst mal mit dem neuen Lader durch!

Das auf jeden Fall, aber dennoch erscheint mir die Entladezeit ein wenig zu schnell*thumbmed*... Der Strom war ja lt. FC da und wurde dann ziemlich linear förmlich weg gesaugt ;(...

• Am Anfang Leerlaufspannung ohne Belastung nur der FC. Dann kommen die Motoren dazu. Spannungeinbruch ca. 1 V wie Panda schon geschrieben hat. Leider kann ich nicht per Ferndiagnose sagen ob es nur am Lader liegt oder ob der Akku auch kaputt ist. Deswegen erst mal mit dem neuen Lader testen bevor du Geld zum Fenster raus schmeißt.

• Das hatte ich auch schon vorher gehört;(, der Preis war aber so verführerisch||...

Warten wir mal ab bis der Lader da ist, mit Glück am Samstag, normalerweise am Montag und mit Pech am Donnerstag:rolleyes:...

• Ich will dich ja echt nicht nerven, aber bei der nächsten größeren Anschaffung bitte nicht Geiz ist Geil! Jetzt hast du am eigenen Beispiel erlebt: Wer billig kauft, kauft 2 mal:S*thumbmed**beer*

Egal um was es geht!!

• Ich will dich ja echt nicht nerven, aber bei der nächsten größeren Anschaffung bitte nicht Geiz ist Geil! Jetzt hast du am eigenen Beispiel erlebt: Wer billig kauft, kauft 2 mal:S*thumbmed**beer*

Egal um was es geht!!

Wohl wahr, aber schau euch die Zertifikate an >> https://www.ebay.de/itm/6S-22-…r-Drohne-FPV/182747775291

Ich schaue mir schon mal nach einem andren um, ich will dieses Jahr noch fliegen und das möglichst auch mal 15 Minuten am Stück^^...

• Okay, hab ja nun die Möglichkeit die Innenwiederstände zu messen, so schauen sie aus:

4,4,3,3,3,3 m Ohm :| was sagt mir das jetzt ?

Und so dann die Aktuelle Spannung, der Lipo ist nicht 100% voll 4,09/4,10/4,09/4,10/4,10/4,10 V (das sollte ja gut sein) ?(.

• Hab nun mal aufgeladen, das Teil quetscht mir wirklich 0,17 A mehr in den Akku, @Tiberus hatte wohl recht:thumbup:, diesmal ist auch das drin was dran steht.

• Hallo Thomas wenn jetzt dein Akku schneller aufgibt dann kann es auch an den Ausentemperaturen liegen z.b.meine 3s Akkus geben jetzt schon nach c.a 4 Minuten auf wenn es so um die 20-25 grad draußen hat fliege ich 8 Minuten.

Könnte sein das es gar nicht am Lader liegt.

• Okay, hab ja nun die Möglichkeit die Innenwiederstände zu messen, so schauen sie aus:

4,4,3,3,3,3 m Ohm :| was sagt mir das jetzt ?

Und so dann die Aktuelle Spannung, der Lipo ist nicht 100% voll 4,09/4,10/4,09/4,10/4,10/4,10 V (das sollte ja gut sein) ?(

Kommt mir komisch vor deine Voltzahl beträgt nur 4,1 wenn ich Lade beträgt die Ladekapazität bei 3/5/6 Zellen immer 4,2 Volt pro Zelle

Vielleicht mal die Einstellung von deinem Lader prüfen ist wahrscheinlich auf 4,1 begrenzt.

Ohm und innenwiederstand ??hab ich auch noch nicht gebraucht.

• Kommt mir komisch vor deine Voltzahl beträgt nur 4,1 wenn ich Lade beträgt die Ladekapazität bei 3/5/6 Zellen immer 4,2 Volt pro Zelle

Vielleicht mal die Einstellung von deinem Lader prüfen ist wahrscheinlich auf 4,1 begrenzt.

Ohm und innenwiederstand ??hab ich auch noch nicht gebraucht.

Der Akku war nicht voll, das war schon Okay so, aufhgeladen sind es dann überall 4,2 V:thumbup:...