Eachine TX 526 Video Transmitter Anschließen

HoVERLOSUNG GESTARTET ! zur Verlosung.

  • Moin, da ich nach einer Woche Brainstorming^^ nicht schlafen konnte und heute Nacht kein Auge zu gemacht hab, bin ich erst mal eine Runde mit dem Bike gefahren und fing danach an mir den Eachine TX526 Video Transmitter an den Copter zu nageln.

    Nun habe ich da eine Frage wegen der Anschlüsse, warum hat der 2 mal GND und kann ich die beide nicht Bündeln und an einen 12V Port hängen ?

    Oder muss/darf da wirklich eine zum OSD hoch?(. Die OSD wird mit 5V vom PX4 aus betrieben und der Transmitter mit 12V vom PDB bei GND ist das egal soweit ich weiß ich bin mir da aber nicht mehr sicher, nicht das mir der 5V Stromkreis in die Knie geht oder so was =O ?

  • Geh besser zum osd hoch. Der rechte GND ist für die Audio und Video Geschichte. Wie sieht es denn am OSD aus? Müssen eigentlich auch 2 mal GND sein. Einmal für Versorgungsspannung und einmal Datenleitungen.

    Ja, ich habe da aber eben einen Fehler gemacht, die OSD muss wohl auch mit 12V versorgt werden von der Video IN und Out Seite, steht auch drauf, ich brauch eine stärkere Brille;(.

    Dann weiß ich wie was ran kommt, das Kabel der GoPro hat auch extra einen Stecker für die Servo Buchse denn die darf nur mit 5V verbunden werden. Mein Fehler:S...


    Nur hat das Kabel der GoPro zur OSD keinen Audio Ausgang, ohne Sound ist aber doof, da muss ich mir was einfallen lassen:|...

  • Ach was, stell Dir mal vor es Kracht mal richtig, wer will denn da dann auf den Sound verzichten :D...


    Das ist ja wieder ein Mist, nun muss ich mir trotzdem ein Spezial Kabel Löten und was für eins, ich hab zwar den Transmitter mit 12 V versorgt aaaber nun braucht die OSD auch noch 12V, an den Stecker muss also einen 12V Versorgung und natürlich das Videosignal zum Transmitter:S.

    Wenn ich nachher noch fit bin zeichne ich euch mal die Belegung als Diagramm auf:thumbup:...


  • So, hab alles angeschlossen so scheint das zu funktionieren, einen Test kann ich erst machen wenn meine Brille da ist, ich hab vorher die Masse GND (Ground) mit dem Multimeter an einigen 5V Stellen und 12V Stellen getestet, die ist überall gleich also quasi durchgeschliffen es ist also egal welcher Stromanschluss (+5V oder +12V) irgendwo an die Masse angeschlossen wird solange sie vom gleichen Versorger kommt (In meinem Fall vom PDB), da war ich mir nicht sicher...


    (An alle die es nicht wissen, für die GoPro braucht man ein spezielles Kabel das an den USB kommt)


    :thumbup:


    EDIT: Und an alle die es sehen^^, das rote Stromkabel oben am Stecker auf dem Hintergrund Bild ist Blind geschaltet, da ist also kein Strom drauf.