GoPro 3+ mit Kratzer in der Linse

  • Hallo, meine GoPro HERO 3+ hat irgendwann einen Kratzer an der Linse abbekommen, nun frage ich mich ob ich mir da eine Ersatzlinse (ca. 50€ Glas, 6€ Kunststoff) holen soll oder eben gleich eine Kamera mit besserer Auflösung?(. Bei der 3+ ist es bei Full HD mit 60 Frames Schluss, was bisher aber eigentlich genügte, Videos nehme ich meist sowieso mit 720k auf was für eine kleinere Datenmenge und somit für einen Flotten Upload bei U-Tube sorgt*flight*.


    Hier seht Ihr wie sich der Kratzer auswirkt, man sieht ihn auf den Videos nicht aber es kommt zu Reflexionen die diesen doofen Punkt rechts unten im Bild auf das Video bei einer bestimmtem Sonneneinstrahlung zaubern:




    Bin echt am überleden was ich machen soll, 4k kann ich ja eigentlich auch nirgends darstellen?(...