Neue Mission Planner Kompass Kalibrierung

• Wann habt Ihr den das letzte mal im Mission Planner den Kompass Kalibriert ? Das ist plötzlich ganz anders, den Button "Live Kalibrierung" gibt es bei mir nicht mehr.

Ich muss da Start drücken und dann fängt der Pixhawk an zu Piepsen, dann natürlich um alle Achsen drehen, man sieht da nur einen Balken der immer voller wird. Das ganze soll um einiges genauer sein und so wie das ausschaut ist es das auch?(...

• Wann habt Ihr den das letzte mal im Mission Planner den Kompass Kalibriert ? Das ist plötzlich ganz anders, den Button "Live Kalibrierung" gibt es bei mir nicht mehr.

Ich muss da Start drücken und dann fängt der Pixhawk an zu Piepsen, dann natürlich um alle Achsen drehen, man sieht da nur einen Balken der immer voller wird. Das ganze soll um einiges genauer sein und so wie das ausschaut ist es das auch?(...

So mache ich das immer. Nach jedem Update auf den PixHawk*beer*

• So mache ich das immer. Nach jedem Update auf den PixHawk*beer*

Das sah ich zum ersten mal, vorher war das mit Grafik unterlegt*thumbmed*, hatte aber auch schon lange nicht mehr Kalibriert*thumbmed*...

MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu

Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...

• Nix *beer* und auch nix :D...

Ich bin aber wirklich sicher das die neue Kalibrierungs Art erst nach dem Arducopter Update da ist, so war es bei mir auf jeden Fall, kann aber auch sein das ich einige Versionen übersprungen habe*thumbmed*...

• Das kann gut sein, ich habe ja sicher 3 Monate nicht Upgedatet:rolleyes:... Ich wusste erst gar nicht was los ist^^...

• Hat aber geklappt oder? Und das ist die Hauptsache. Sicherheitshalber mach ich das wie gesagt nach jedem Update auf dem Pixhawk.

Hat schon geklappt, allerdings wusste ich am Anfang nicht was ich tun sollte als es plötzlich Piepste^^, ich hab dann bei Arducopter nachgeschaut...