Merkwürdige Schnalzer am Heck ? (Trifecta)

HoVERLOSUNG GESTARTET ! zur Verlosung.

  • Hallo, mein Tricopter hat seit heute irgendwie die Ambitionen den hinteren Servo Schlagartig und kurz schnalzen zu lassen, ich habe es sogar auf einem Filmchen, bei 30 Sec. im Landeanflug würde ich so nicht steuern, das wird klar sein, es ist nur immer ganz kurz und ich hoffe es ist nicht schon wieder der Servo=O.

    Schaut es euch mal an, Sorry ist bei mir in der Wohnung ich bin am Start und Landungs üben und die Hose hängt da herum weil ich beim Rasenmähen geholfen hab.


    Was meint Ihr (also nicht zu der Hose^^), was kann den das sein, sollte es der Servo sein würde sich der Propeller doch theoretisch eher noch oben ausrichten*thumbmed*, ich bin ratlos:|...


    Dieser Inhalt (Bild, Text, etc.) ist nur für Mitglieder sichtbar! Um den Inhalt sehen zu können Melden Sie sich bitte an oder Registrieren Sie sich.

  • Ich bin zwar kein Experte, aber das könnte schon das Setvo sein. Sonst wüsste ich nicht was sonst so tun könnte. Eventuell das ESC, aber dad glaub ich nicht.

  • Eventuell das ESC, aber dad glaub ich nicht.

    Die ESC hat mit dem Servo nicht zu tun, somit auch nicht mit dem kippen. Sch... das gibt es doch nicht, ich mach dem doch nichts||, Mist verdammt:(. Ich kann mir auch nichts anderes vorstellen als wie den Servo.

    Aufgefallen ist mir das heute Morgen während einem Flug draußen, ich dachte da an eine Störung der Funke.


    (Hab da eine 50x50cm Markierung auf dem Boden, die gilt es so punktgenau wie möglich zu treffen, die Lenkbewegungen sind entsprechend heftig aber der letzte Schnackler war ich 100%tig nicht. (mach das schon den ganzen Mittag im TV kommt ja nichts^^))

  • Das liegt nicht am Servo. Ich habe auch den FC im Verdacht und deine cronische Untermotorisierung. Aber das willst du ja nicht hören.

  • Da muss ich dich leider enttäuschen. Es passt nur dieses eine Servo von Turnigy. Diese Größe hat kein anderer Hersteller.

    Schöner Mist, dann bestell ich wohl gleich 10^^, es ist echt komisch, er ist nicht auf den Hintern geflogen, auf die Kamera schon*thumbmed*...

  • Das letzte was ich anschloss waren die LED's, ich werde die mal aus stöpseln, vllt. ist es ja doch was elektronisches. Wenn ich den hinteren Motor so drehe merke ich eigentlich nichts das irgendwas nicht stimmt, sollte dann doch ruckeln?(.

    Ich stecke morgen mal alles weg was nicht unbedingt benötigt wird, vllt. bringt es ja was, für einen Getriebeschaden im Servo kommt mir das einfach zu selten und zu flüssig vor*thumbmed*...

    Das liegt nicht am Servo. Ich habe auch den FC im Verdacht und deine cronische Untermotorisierung. Aber das willst du ja nicht hören.

    Sorry, zu spät gelesen. Mit der Motorisierung kann das nichts zu tun haben, wie soll das gehen, die Drohne ist auf keinen Fall zu schwach und selbst wenn hätte es damit nichts zu tun*thumbmed*, mit dem FC schon eher, ich lass morgen mal die Blackbox mitlaufen.

  • Habe das Problem gelöst, hab die Firmware Upgedatet nun ist es scheinbar weg:rolleyes:...

    • Configurator 1.2.2 (vorher 1.2)
    • Firmware 1.12.1 (vorher 1.11.1)

    Leider kann ich nun alles nochmal von vorne einstellen, so ist es mir um einiges zu schnell:rolleyes:, das ist übrigens die letzte Software bei der beim Naze32 V6 das GPS noch funktioniert wie ich durch einige Test ermitteln konnte*thumbmed*, alles drüber geht nur noch ohne GPS:(...

  • Wenns nichts schlimmeres ist geht´s ja noch. Hauptsache es funktioniert. :thumbup:


    Kurz nach der Erfolgsmeldung kam dann das bittere Erwachen:(, brachte nichts*thumbmed*. Wenn ich den P Wert für YAW wie hier auf 6 erhöhe ist es aber glaube ich weg, ich kann so aber nicht in der Wohnung (oder eben nur kurz), da wird das Vögelchen zu schnell bei der Drehung^^.

    Ich bin gespannt wie das draußen ankommt, heute wird das aber leider nichts mehr mit testen.

  • Bringt alles nichts, Das Getriebe ist aber noch gut, ich habe mir ausversehen den Motor vom Servo wegen einer falschen Firmware geröstet, den will ich nun wechseln und da hab ich den Servo gerade auf, man sieht es auf dem Bild nicht so genau wie ich mit der Lupe aber das Getriebe ist Okay*thumbmed*...



  • dann kann es nur der FC sein.

    Nein:-B, es war nicht der FC:-B, als ich den Motor getauscht hatte ging der nicht, ich musste also nochmal alles aufmachen und die Elektronik tauschen, dafür musste das Getriebe runter als ich ganz unten an der Podi Steuerung war sah ich das gebrochene Teil, die 2 Teile gehören zusammen, glücklicherweise hatte ich ja ersatz:-B...