Schlüsselanhänger selbst gestaltet

• Habe mir heute mal mit FreeCAD einen Schlüsselanhänger für unser zukünftiges Haus gezeichnet. Ist ja nur mal ein Entwurf. Vielleicht fällt mir da noch was besseres ein. Aber ich finde für den Anfang und dem ersten Versuch gar nicht schlecht. Was meint ihr dazu?

• Geht nicht*thumbmed*...

MfG: Thomas logomini.png

„Facebook und andere soziale Netzwerke dürfen nicht zum Hüter über die Meinungsfreiheit werden. Dass ausgerechnet der Justizminister diese private Rechtsdurchsetzung in Gesetzesform gießen will, ist beschämend“

Zitat: Reporter ohne Gernzen

• Nun geht es, den Zylinder must Du aber noch Subrahieren, so das dass Loch entsteht:|...

„Facebook und andere soziale Netzwerke dürfen nicht zum Hüter über die Meinungsfreiheit werden. Dass ausgerechnet der Justizminister diese private Rechtsdurchsetzung in Gesetzesform gießen will, ist beschämend“

• Ich werde gleich zur rasenden Wildsau. Beim Zeichnen mit FreeCAD sehe ich momentan kein so großes Problem. Sicher auslernen tut man eh nie, aber für kleine, einfache Zeichnungen reichts momentan.

Nur das mit dem Abspeichern ist der Horror. :S Oder ich denke verkehrt. Als FreeCAD-Datei ist es ja keine Mühe, nur wie bekomme ich diese Datei in eine STL-Datei exportiert? Ich hab schon alles mögliche probiert.

Wenn ich meinen Schlüsselanhänger nehme und auch als STL abspeichere und in Cura öffne, dann zeigt es mir zwar die Datei an, nur fehlt immer noch meine Öffnung. :cursing: Ich kapiere es einfach nicht.

• So wieder was neues konstruiert. Eine Steckerhalterung für den Gimbalanschluss. Die Größe muss ich erst noch genau ausmessen, wenn ich den Stecker selbst habe. Aber so soll er aussehen. Der wird so als Brücke am Frame angeschraubt. :-B:thumbup:

• Schön langsam kenn ich mich mit dem System aus. Natürlich bin ich erst ganz am Anfang, aber durch probieren und üben wird es dann schon noch. :thumbup:

• Ich kann die Steckerhalterung mit Cura nicht laden, vllt. mache ich da was falsch*thumbmed*...

• Nein, die "Steckerhalterung" :|...

• Öffnen kann ich es auch, allerdings nicht mit Cura, habe das bestimmt falsch konfiguriert*thumbmed*... Ist aber nicht so schlimm, hab ja eh keinen Drucker.

• Öffnen kann ich es auch, allerdings nicht mit Cura, habe das bestimmt falsch konfiguriert*thumbmed*... Ist aber nicht so schlimm, hab ja eh keinen Drucker.

Ok ich dachte schon meine Datei hat gesponnen. Aber ist wohl nicht der Fall. ^^

• Nein, lässt sich mit Windows auf jeden Fall öffnen:thumbup:...