Tricopter PID Tuning

HoVERLOSUNG GESTARTET ! zur Verlosung.

  • Da mein Tricopter nun fliegt (mehr oder weniger) und die Hardware fest steht geht es an die PID's, ich habe das noch nie gemacht und weiß auch ehrlich gesagt nicht welcher Wert für was gut ist. Verwendet wird ein APM 2.5 FC es geschieht also über den Mission Planner oder unterwegs Tower.





    Bei diesen Werten ergibt sich folgende Flugeigenschaft sie sind also mehr als dürftig:











    Nun die Frage welchen Wert muss ich da ändern ?

  • Ich habe dir gestern schon geschrieben was du ändern sollst. Das sind Werte die kannst du nur erfliegen. Die sind nicht übertragbar, da jeder Kopter anders ist.


    Und wenn du wegen jedem Scheiss jetzt hier ein neues Thema auf machst, wird das hier ganz schnell unübersichtlich. Man kann auch mal Google bemühen.....

  • Ich habe dir gestern schon geschrieben was du ändern sollst. Das sind Werte die kannst du nur erfliegen. Die sind nicht übertragbar, da jeder Kopter anders ist.


    Und wenn du wegen jedem Scheiss jetzt hier ein neues Thema auf machst, wird das hier ganz schnell unübersichtlich. Man kann auch mal Google bemühen.....

    Das mit den Themen ist wohl wahr, aber man muss das auch so sehen, anders werden wir über Google gar nicht gefunden. Außerdem kann ich so auch über FB, Twitter und Google+ nachfragen und mit dem Bau hat es ja eigentlich auch nichts mehr zu tun.


    Ich hab das gestern gelesen, soll ich die Werte dann erhöhen oder senken ?

  • Mal was anderes....welche Länge haben deine Propeller?

    8", sind aber 10" Propeller die ich abgeschnitten habe^^. Neue sind 8" unterwegs von China:(. Kleinere Propeller wären bei den Motoren (935kv) ein Problem.

    Ich als völlig Ahnungsloser würde es mit den Rollwerten versuchen!

    Hab nun alle Werte mal verändert, ein Testflug mache ich gleich:thumbup:...

  • Der Flug eben war besser, ich lade das Video morgen hoch, heute brauche ich die Bandbreite vom Internet Anschluss für Battelfield 4, wir zocken das regelmäßig um 20:00 Uhr Freitags mit einem ganzen Clan.

  • Du musst nach oben ändern..

    Das geht gar nicht, 4,0/4,0/3,5 sind das Maximum*thumbmed*, ich bin nun mal überall um 0,5 herunter.


    EDIT: geht wohl doch aber so wie es ausschaut hat der Mission Planner da einen Fehler in der Software.

  • ich bin nun mal überall um 0,5 herunter.

    Was eine dumme Idee war, ich weiß nun absolut nicht was da schief ging, die Drohne flog gegen den Wind alles normal allerdings richtete sie trotz hebel voll am Anschlag sich wieder gerade und trieb mir ab. Das war wirklich sehr komisch*thumbmed*.

    Vllt. habe ich da versehentlich noch was andres verstellt, hab nun die Firmware nochmal aufgespielt und die ursprünglichen Werte geladen, morgen wird sich zeigen was da los ist.

    Ich hoffe doch das so etwas nicht an den nun nicht mehr angebrachten Ferrit Ringe liegt was ich mir aber kaum vorstellen kann?(...



    Musste Notlanden:(

  • Mir ist schwindelig! (:

  • Was um alles in der Welt hat dich dazu bewogen bei Wind zu fliegen? Vor allem mit einem Tricopter der nur aus Ramsch besteht. Bei Wind fliegen nur Piloten die das Teil beherrschen und voraus denken können. Darum war ich der Meinung das der Tricopter nichts für einen Anfänger ist......

  • Was um alles in der Welt hat dich dazu bewogen bei Wind zu fliegen? Vor allem mit einem Tricopter der nur aus Ramsch besteht. Bei Wind fliegen nur Piloten die das Teil beherrschen und voraus denken können. Darum war ich der Meinung das der Tricopter nichts für einen Anfänger ist......

    Von nem bischen Wind darf man sich nicht abschrecken lassen, ausserdem hatte er ja dort Platz genug!