Ramsch Tricopter Bau

  • Der 9018 hat aber ein Metallgetriebe....fängst du mal wieder das Pfuschen an?

    Das erste Zahnrad vor dem Metallgetriebe ist eins aus Kunsstoff das geht ja auch immer kaputt. Was Du schon wieder als Pfusch siehst*thumbmed* aber gut, nicht jeder baut nach plan bzw. so wie es vorgeschlagen ist, ich versuche auch gerne mal etwas anderes.

    Der Tricopter flog im übrigen eben sehr gut*flight*:thumbup:...

  • Bisher hab ich keine Probleme mit dem Servo:thumbup:, meine Idee war einfach folgende: Da wo das Kunststoffzahnrad an das restliche Metallgetriebe kommt (das ist die Schwachstelle der 9018'er) hat das Plastikzahnrad sehr kleine Zähne, nicht so beim reinen Kunststoffgetriebe?( .

    Es scheint Reibungslos zu funktionieren.

    Ich hab vorhin ein Video Aufgenommen, wundert euch aber nicht, ich flog da FPV, helfe dem Hausmeister und übe Tiefflug^^...



  • Ich habe nun den Receiver von meinem Tricopter über den NAZE32 gebaut, Vorteil: Ich kann normale 8" Propeller nutzen:-B.

    Der Effekt ist enorm, ich brauche viel weniger Saft für die Schwebe...


    Bild Trifecta mit 8" Propellern und verlagerten Receiver:



  • Tja, leider muss ich nun zugeben das der schwerere Heck Servo nicht so funktioniert wie er sollte, wenn ich schnell fliege kommt die Drohne ordentlich ins wanken:(, ich habe nun 2 Normale (TGY-9018MG) bestellt, wenn denen in der Luft nichts passiert ist das ja Okay den für den Transport habe ich mir ja eine Sicherung gedruckt.

  • Da hier ja scheinbar gerade keiner fliegt, dachte ich, ich muss was dran ändern und ging bei -3° in den Park:whistling:. Akku war vorgewärmt und der Park ist nur 5 Minuten von hier entfernt es sollte also alles problemlos funktionieren tats aber nicht:(*thumbmed*.

    Mit den neuen Propellern habe ich gerade enorme Probleme, keine Ahnung warum aber sobald ich schnell fliegen will fängt das Ding an zu schaukeln, ich denke mal im Video ist das ersichtlich.

    Nach oben und nach unten gab es keine Probleme.

    (Video ist über FPV Bodenstation aufgezeichnet und entspr. schlecht.)


    EDIT: Sonnenuntergang war noch nicht, es war gestern fast den ganzen Tag hier so düster.



  • Macht das nichts aus wenn es so kalt ist, der Akku kühlt doch sicher nach 2 Minuten Flug ab?

    In dem Fall nicht, vermutlich auch gar nicht wenn der Akku noch kurz vor dem Flug warm ist da er sich selbst wärmt bei der Entladung (Denke ich zumindest)?(. Mein ganzer Flug war ja auch sehr kurz:(...

  • Sieht nach einem normalen Autotune Ergebnis aus. Reduziere etwas den P und D Anteil auf Nick und Roll Achse vermutlich hast du mit den neuen Propellern mehr Auftrieb und somit mehr Wirkung beim Regeleingriff. Somit muss die Reglerwirkung etwas zurück genommen werden

    Das werd ich gleich nachher versuchen:thumbup:...


    Da heute Morgen das linke Bein vom Landegestell drauf ging, habe ich mir nun ein stabileres gedruckt. Es wird auch an den Motorenschrauben befestigt, schaut hübsch aus, lässt sich aber nicht klappen, ich habe die Aufnahme und den Fuß vereint, um maximale Stabilität herauszuholen?(. Nun zittert der Vogel auch nicht mehr am Boden vor dem Starten und nach dem Landen.