Dji Mavic 2 Pro fehlende Modi

  • Vielleicht kann ich ja hier nochmal vorsichtig nachfragen denn ich habe nun fast das ganze Internet durchforstet und überall steht was Gegenteiliges.

    Ich habe die Mavic 2pro mit goggle und SC.

    Ich weiss genau, denn ich hatte es einem Kollegen vorgeführt das ich eine zweite Seite auf dem Controller hatte. (wischen mit dem Finger von rechts nach links) wo ich die Modi "follow me" course lock" home lock" usw. hatte.

    Nun dort im Forum sagte man mir das die Mavic 2pro diese Modi nicht mehr hat, hingegen in einschlägigen Internetseiten ist zu lesen eben das die Mavic 2pro diese Modi haben soll.

    Ich blick nicht mehr durch:S:S

    Danke im Voraus für jeden Beitrag

    L.G. Uwe

  • Hallo Uwe.

    Du bist doch in China wäre es nicht das naheliegendste das Du dort mal in ein Fachgeschäft gehst und die Jungs mal fragst.

    DJI ist in Guangzhou,ich verstehe nich wieso es von jetzt auf nachher nicht mehr funktionieren sollte war irgend ein Update den dies wird in deiner Frage nicht erwähnt,und wie Thomas geschrieben hat kann dies auch von der Gesetzeslage herrühren.

    Also mein Tip such Dir ein Fachgeschäft und mach Dich da mal Schlau.


    Gruß Matthias.

  • Moin Mathias, wie ich sehe kennst du dich in China gut aus...:)

    Sogar hier in Rizhao gibt´s ein Geschäft die auch Dronen, u.a, auch die Mavic verkaufen, doch eben nur verkaufen...an sonsten keine Ahnung haben.

    Gestern habe ich sogar mit dem DJI Support im Chat gesprochen und auf die Frage welche Flugmodi ich bei der Mavic 2 hätte kam zu Antwort das er das nicht wüsste da er Fachlich nicht so versiert sei. Also wenn selbst die das nicht wissen ja wer denn dann??*thumbmed**thumbmed*

    Weißt du was micht einfach kirre macht ist das ich diese zweite Seite ja schon hatte, auf meiner SC, des weiteren im Internet im Vergleich die Mavic 2 und die Pro eben alle diese Modi haben soll, die Mavic 2 sogar noch einen mehr. In diesem andreren Forum hatte ich diese Webseiten auch gepostet und doch wird mir gesagt das es diese Modi bei der 2Pro nicht mehr geben soll. Ich habe gestern an DJI ne Mail geschickt, mal sehen was ich da zurück bekomme....wenn eich was zurück bekomme.

    Ich mein die Frage ist ja wohl nichjt so schwer mir zu sagen welche Modi zu Verfügung stehen bei meinem Modell. Ich denke auch das insbesondere die Modi Home und Course lock ein Muss sein sollten bei jeder Drone, da sie ja nicht nur von Experten, sondern auch von Anfängern wie mir gekauft und geflogen wird. Na mal sehen wie´s weitergeht.

    Bis später mal...Gruß Uwe

  • Das fatale ist wohl, das einige Hersteller bei einem Update hergehen und einige Funktionen kappen dies aber nicht deutlich genug mitteilen. Diese Funktionen werden getestet und ausprobiert. Und natürlich im Netz beschrieben. Dann entfallen sie, die Seiten stehen aber immer noch im Netz, allerdings ohne Hinweis auf das "jetzt" fehlen der Funktion. Es werden nur die "neuen"Funktionen dabei geschrieben. Da macht sich keiner Gedanken drüber.*schimpfe**schimpfe*

  • Da magst du wohl recht haben, doch dann denke ich sollte ich nicht der Einzige sein der diese Erfahrung gemacht hat. Ich meine dann sollte es doch einige mehr geben die auch diese Modi vorher hatten doch nun eben nicht mehr. Das hier habe ich vom DJI support bekommen und hier ist klar zu sehen ..Kein Follow me, home lock, course lock usw.

    Also ich blick da nicht mehr durch wieso ich das vorher hatte. Wobei den Follow me kann man ja auch über den "active track" bekommen. Ist letztlich das Gleiche..... :D:DVielleicht bin ich auch einfach nur zu doof????:/ Aber ich danke dir für deine Unterstützung vielmals

    Bis dann Uwe....Ich geh jetzt duschen, bin gerade von der Arbeit gekommen

  • Hallo Uwe.

    Letzte Möglichkeit wäre nun (wenn Du eine Sicherung gemacht hast) Dein System zurückzusetzen.

    Bei meiner Phantom hab ich vom Auslieferungszustand bis heute jede Änderung und kann falls irgendetwas ist auf den vorherigen zurückgreifen bei DJI kannst Du auch ältere Systeme laden schau da mal bei den Updates nach.

    Schick Dir mal ne Pn.


    Gruß Matthias.

  • Diese Sicherung habe ich natürlich nicht gemacht, blöd wie ich bin.

    Weist du, eines ist mir absolut unbegreiflich.

    In allen Internetbeiträgen sagt man das die Modi "home und Course lock" bei fast allen Drone möglich sind. Ich denke auch, dass gerade für Anfänger diese Modi eine große Hilfe sind.

    Nun bei der Neusten Drone auf dem Markt soll es das nicht mehr geben????

    Ich habe nochmals an den DJI Support geschrieben und warte mal ab was da kommt.

    Es gibt da eine Webside "Dronenhanbbuch.de" die erklären alle modi und eben da wird auch gesagt das fast alle Dronen diesen oder jenen Modi haben.

    Es wäre mir nur ein innerlicher Reichsparteitag wenn ich diesem Forum, die mich letztens gesperrt hatten sagen könnte das sie sich irren...haha

    Ich bin mir wie ein Idiot vorgekommen weil ich dort dieses Thema aufgebracht habe und sie mir sagten das es unmöglich sei.

    Nun ich bin zwar alt aber nicht bescheuert, denn es ging vorher.

    Weiß der Teufel warum das vorher möglich war und nun eben nicht mehr.

    Ich Danke die vielmals für deine Anstrengungen mir zu helfen....

    Bis später Uwe

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass DJi diese modis komplett abgeschafft hat, vielmehr werden die nun anders heißen und vermutlich kleine Verbesserung haben?(, anders wäre es ja eine Frechheit*thumbmed*...