Guten Tag aus China.

  • Mein Name ist Uwe lebe und arbeite in China.

    Ebenfalls danke für die unkomplizierte und schnelle Aufnahme bei euch.

    Habe mir eine macic 2pro mit goggle und sc gekauft und bin absoluter Neuling.

    Ich hoffe das ich nicht zu blöde Fragen stellen werde.

    Besten Gruß

    Uwe

  • Hallo Uwe willkommen im Forum.

    War selber sehr lang in China wo bist Du genau?.

    Hallo Matthias,

    Erstmal danke an alle die mich hier so herzlich begrüst haben.

    Ich arbeite für ein deutes Unternehmen die Produktionslinien für Stahlblech designen und bauen. Diese Stelle ich auf und nehme sie in Betrieb. So bin ich die letzten 10 Jahre in gesamt China unterwegs. Zur Zeit bin ich in Rizhao, das liegt in der Shandong Provinz.

  • Blöde Fragen gibt es nicht^^ von dem her, willkommen im Forum Uwe:thumbup:...

    Hallo Thomas, dass sagst du ....

    Ich hatte mich in dem gleichnamigen Forum Dronen-Forum.de angemeldet. Weiss nicht in wie weit ihr damit verbandelt seid. Dort hatte ich mein Problem mit meiner Mavic 2 pro geschildert. Zu Anfang habe ich so alle Flugmodi mal ausprobiert, ua. auch den Modi "follow me". Ich hab´s sogar einem Kollegen vorgeführt. Nun beim letzten Mal war ich draussen und konnte nicht mehr auf die zweite Seite des Smart-controlers wechseln. (wischen mit dem Finger von rechts nach links)

    Da konnte ich dann auch die Modi "course lock" "home lock" usw. sehen. In diesem Forum wurde mir gesagt das es diese Modi bei der Mavic 2 pro nicht mehr gibt. Als ich dann verschiedene Webseiten mal zitierte wo eben stand das es diese Modi bei der Mavic 2pro geben soll hat man mich verwarnt und für zweit Tage gesperrt. Ich fühle mich wirklich angepisst und ungerecht behandelt mich mit den Worten "wie oft nocht??" aus dem aus dem Forum auszuschliessen. Ich hatte mich in dem letzten Beitrag vor der Sperrung sogar noch für meine Blödheit entschuldigt und gesagt das die Infos aus den Internet auch nicht immer verlässlich zu sein scheinen. Das hatte dann dazu gereicht mich zu verwarnen und zu sperren. Ich hoffe das es mir bei auch nicht auch so ergeht. Ich denke ein freundlicher Wink hätte veilleicht auch dazu geführt das ich´s Maul halte :)

    Gerade noch mal n bisschen gegoogelt....Ich denke das ganze Missverständnis ist dadurch entstanden, dass ich nicht mal genau wusste was ich gekauft habe. Auch denke ich das es schon Modellbezeichnungen ein wenig verwirrent sind. Macic 2; Mavic 2 pro wo manchmal nur die Rede ist von Mavic 2 wodoch die pro gemeint ist.

    Naja eben meine Dämlichkeit sorry im Voraus ....:(


    Lieben Gruß Uwe

  • Also mit Drohnen-Forum.de haben wir nichts zu tun und dumme Sprüche sind hier eigentlich erlaubt (ich stecke da einiges weg^^). Beleidigungen sind aber natürlich auch hier nicht erwünscht und werden entsprechend geahndet:rolleyes:...

  • Also mit Drohnen-Forum.de haben wir nichts zu tun und dumme Sprüche sind hier eigentlich erlaubt (ich stecke da einiges weg^^). Beleidigungen sind aber natürlich auch hier nicht erwünscht und werden entsprechend geahndet:rolleyes:...

    Hallo Thomas,

    sicherlich hast du bei meinen Ausführungen zuvor schon gesehen das ich ein sehr höflicher Mensch bin und es schon einiges braucht mich aus der Fassung zu bringen. Hingegen was dort abgelaufen ist finde ich zum Einen überzogen und zum Anderen sogar beleidigend. Einen Neuling dort so abzustrafen nach zwei Tagen Mitgliedschaft ist einfach nur ungerecht. Wenn ich jemanden dort blöd angemacht hätte oder gar beleidigt, so könnte ich das verstehen, doch das war nicht der Fall.

    Egal ich glaube ich werde mich bei euch wohl fühlen und hoffe auf viele interessante treats.

    Gruß aus China

    Uwe

  • Moin Uwe und Willkommen im Forum,

    diese Problematik im anderen Forum ist allgemein unter den Usern die schon länger in diversen Foren unterwegs sind bekannt. Deswegen distanzieren wir uns auch davon. Hier wird frei Schnautze geredet, nur persönliche Beleidigungen die im Eifer "mal" passieren können werden nicht tolleriert. Eine Entschuldigung ist dann in meinen Augen angebracht. Ansonsten denke ich das dein "Verständigunsproblem" einmal, so wie du auch gesagt hast, aus der Modellvielfalt des Mavik herrührt, aber auch aus den diversen Softwareupdates mit Funktionsänderungen. Funktionen entfallen oder kommen neu hinzu, dein augenblicklicher Besuch in China spielt da vieleicht auch ne Rolle, weil andere Vorschriften gelten und da vieleicht eine andere Software verwendet wird. Das sind zwar jede Menge "vieleicht", allerdings baue ich nur selber und fliege nicht im Ausland. Bis jetzt jedenfalls. Aber ich hoffe das hilft dir bei weiteren Recherchen.*beer*

  • Hallo Peter,

    danke dir für deine aufbauenden Worte.

    Ich denke es sollte selbstverständlich sein immer höflich zu bleiben. Auch im Eifer des Gefechts so denke ich, sollte man trotzdem nicht seine gute Kinderstube vergessen. Also ihr könnt auch drauf verlassen, dass sowas niemals von mir kommen wird. Ich bin ja heute wieder freigeschaltet bei Dronen.de und ich habe diesen Moderator "Dieselfan", mal gefragt ob es dort üblich sein neue Mitglieder gleich in der ersten Woche ihrer Mitgliedschaft gleich so abzustrafen.

    Ich habe gegen die Regel 8c verstoßen, die da sagt häufiges zitieren sei verboten. Das hatte ich wohl nicht mehr im Kopf den meine Absicht darin lag nur denjenigen gleich anzusprechen und zu antworten. Das die mich gleich rausschmeissen hätte ich natürlich nicht gedacht.

    Bauen würde ich auch gerne den ich bin ein alter Bastler nur denke ich habe ich zu wenig Wissen auf diesem Gebiet.

    Also besten Gruß in die Heimat

    Uwe

  • Hallo, ich habe einige Beiträge in den Dji Bereich des Forums verschoben, mit den Modi ist also bitte dort weitermachen:thumbup:.

    Ich hätte es gerne verlinkt aber mit UMTS ist das Wahnsinn, da dauert der seitenaufbau schon mal 10 Minuten:(...