Die abschirm Frage

  • Hallo, ich habe für meine mini Kamera eine ganz Körper Schutzhülle gedruckt, nun stellt sich die Frage inwieweit das ABS Material die Antenne abschirmt, die Übertragung wird ja sicher dadurch verschlechtert, die Frage ist nur um wie viel.

    Hat jemand Erfahrung damit ?



    (Der Druck ist unter aller Sau, ich hab da zu schnell gedruckt)

  • Hier der erste Flug mit dem "Mushroom Shell", die Häufigkeit der Fehler nimmt schon irgendwie zu, kann aber auch an allem möglichem liegen, ich werde das nun öfter testen*thumbmed*...

    In der Mikrowelle bleibt das Material auf jeden Fall kalt?(...


  • Wenn's in der Mikrowelle kalt bleibt ist die Absorbtion gering
    und die Beeinträchtigung vermutlich nur mit einem Messaufbau zur Feldstärkenvermessung messbar. (quasi nur 5 meter Reichweite eingebüst)


    Die Störungen in deinem Video kommen von 2,4 ghz und 5 Ghz Wlan und RC Signalen.

    Viele Monitore/Empfänger haben einen schlechten Filter und werden von der Fernbedienung gestört.